waiting

Stadt Straubing

Die Gäubodenstadt Straubing - Erleben Sie bayerische Tradition und Kultur...

Straubing liegt inmitten einer traumhaften Landschaft, reich an kulturellen und historischen Schätzen. Kaum eine andere Landschaft ist so reich an Burgen, Kirchen und Schlössern wie Ostbayern. Historische Burgen und vornehme Schlösser prägen die Landschaft im Urlaubsland Straubing-Bogen. Das Schloss Falkenfels, die Burgruine Haibach-Hofberg, das Schloss Mitterfels mit Heimatmuseum, die Ruine Neurandsberg und die ehemalige Schlossanlage Schwarzach sind noch Zeugen aus längst vergangenen Zeiten.

Musik und Mundart werden in Straubing von lebendig gehalten. Das ganze Jahr über laden althergebrachte Bräuche und Sitten zu einem Ausflug in die niederbayerische Kultur ein. Zu den besonderen Highlights der Region zählen der Schäfflertanz Geiselhöring, die traditionelle Rauhnacht St. Englmar, die Pfingstkerzenwallfahrt Bogen, das Englmari-Suchen Sankt Englmar, der Schäfflertanz Schwarzach, der Stephaniritt in Stephling bei Degernbach und noch viele andere!

Doch nicht nur die niederbayerische Kunst und Kultur verleiht der historischen Stadt Straubing eine immer größer werdende Beliebtheit. Die einzigartige Natur lädt zu herrlichen Wanderungen, Nordic-Walking- und Radtouren ein. Wandern Sie auf dem neuesten und längsten Prädikatsweg Deutschlands - der Goldsteig erstreckt sich auf verschiedenen Trassen auf rund 650 Kilometern durch das größte zusammenhängende Waldgebirge Mitteleuropas.

Sehenswürdigkeiten in Niederbayern - Ausflugsziele in Straubing

Vergrößern
 
Vergrößern
Sie sind hier: Sommer & Winter » Ausflugsziele » Straubing
Schnellanfrage per E-Mail
Anreise Kalender anzeigen
Abreise Kalender anzeigen
Hotel St. Englmar
Wellnesshotel Anfrage Rufen Sie uns doch an:
+49 (0)9965 851-0

Hotel St. Engelmar